Aktuelles

Tennissaison 2020:

Unser Tennisbetrieb findet zu unserer Freude statt, aufgrund der Situation mit dem Corona-Virus jedoch mit nötigem Abstand. Wir bitten um Verständnis, dass wir viele Veranstaltungen nicht durchführen können/möchten. Bei Fragen stehen wir per Mail unter office@tcsierning.at zur Verfügung!

Veranstaltungskalender Herbst 2019:

Nehmt euch Zeit, für den Sport und die Gemütlichkeit! 😉
Vereinsmeisterschaft 16. August bis 28. September 2019: Auch heuer suchen wir unsere Vereinsmeister. Die Auslosung erfolgt am 15. August 2019. Nenngeld einmalig € 10.- für alle Bewerbe (Jugendliche sind nenngeldbefreit). Die Finalspiele, Siegerehrung und Feier finden am 28. September statt.
Schnuppertenniskurs 23. und 24.08.2019: Anmeldeschluss ist am 18.08.2019. Weitere Infos findet ihr um unteren Beitrag. Wir freuen uns schon!
Sommernachtsfest am 07.09.2019: Wir laden um 19:00 Uhr erstmals zu einem TCS Sommernachtsfest! Alle Motivierten können sich für eine Auslosung ab ca 16:00 Uhr anmelden. Nähere Infos folgen, wir freuen uns schon sehr auf das Fest mit euch!
Erntedankfest am 22.09.2019: Der TC Sierning wird dieses Jahr neben der Teilnahme beim Umzug zum zweiten Mal mit einer eigenen Hütte vertreten sein und euch mit Köstlichkeiten versorgen. Der Erlös wird der Jugend zu Gute kommen. Wir sagen bereits im Vorfeld herzlich danke an unsere Mitglieder und freuen uns auf euren Besuch! !
Vereinsmeisterschaft Abschlussfeier am 28.09.2019
Weihnachtsfeier des TCS am 23.11.2019: Aus organisatorischen Gründen bitten wir unsere Mitglieder um frühestmögliche Anmeldung (spätestens bis zum 23.10.2019).


Schnuppertenniskurs 2019:

Für alle, die mit unserem Lieblingssport anfangen möchten, haben wir hier die passende Veranstaltung! 🎾🎾🎾Anmelden könnt ihr euch bis 18.08.19, solange noch Plätze frei sind. Wir freuen uns schon darauf! 😊

TC Sierninger Gaudi – Mixed – Turnier am 08. Juni 2019:

Anmeldungen im Clubhaus oder per Mail an office@tcsierning.at
bis zum 07. Juni 2019 um 18:00 Uhr.
Wir freuen uns über eure Teilnahme am Turnier! 🙂

Anmeldung zum Tennistraining für den Sommer 2019:

Bald beginnt unsere Sommersaison 2019 im Freien. Allen Tennis-interessierten Kindern und Erwachsenen, die mit einem Training beginnen möchten, bieten wir die Möglichkeit, sich für ein Training bis zum 26.04.2019 anzumelden. Meldet euch! 🙂

Jahreshauptversammlung vom 22.03.2019

Der frisch gewählte Vorstand des TCS bedankt sich für die einstimmige Wahl bei der heutigen Jahreshauptversammlung und freut sich auf die kommende Saison! 🎾🎾🎾 🙂 

Zusätzlich sagen wir herzlichen Dank für die spitzen Verköstigung von unserem Sponsor Unimarkt Amon in Sierning! 🤗

Hoits euch a Grillhenderl von erm, jeden Donnerstag! 😉🤤

Erntedankfest Sierning 2018 mit dem TC Sierning!

Der TC Sierning war heuer zum ersten Mal mit einer eigenen Hütte beim Erntedankfest in Sierning dabei!

So viele Vereinsmitglieder haben angepackt und mitgeholfen! Wir sagen herzlichen DANK an die Gemeinde Sierning, an alle, die uns beim Umzug begleitet, in der Hütte gearbeitet, uns einen Kuchen gebacken oder die den wundervollen Tag bei uns bei der Hütte verbracht haben!
😊😊😊

Besonderer Dank gilt den Vorstandsmitgliedern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz das erste Jahr mit Hütte zu einem Erfolg gebracht haben, aber auch jedem einzelnen Vereinsmitglied, dass mit Freude dabei war!
🤗🤗🤗

Es war ein unglaublich schönes Fest und ein tolles Erlebnis in der Gemeinschaft!

Das war der Schnuppertenniskurs 2018!

Auch heuer wurden unsere freiwilligen Helfer wieder von der Motivation der Jüngsten begeistert! Es war ein toller Kurs und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Weitere Fotos findet ihr in kürze in unserer Gallerie 🙂

Ihr Kind hat Interesse an einem regelmäßigen Kindertraining? Senden Sie uns ein Mail und wir planen Ihr Kind für den Einstieg in ein regelmäßiges Training ab dem Frühjahr 2019 ein.

Mail: office@tcsierning.at

Wir laden zum Schnuppern! 🙂

Wir freuen uns auf lustige Stunden!
Anmeldungen bis 20.08.2018 an office@tcsierning.at

 

Unsere Oldies leider vom Glück verlassen…

Die 60+ des TCS hat den Klassenerhalt in der BL leider nicht geschafft. Das entscheidende Spiel gegen den 1. Klosterneuburger TC wurde letzten Samstag trotz einer 3:2 Führung nach den Singles leider noch 3:4 verloren. Wie schon in Millstatt (Ktn) gingen beide Doppel erst im Championstiebreak mit jeweils 8:10 an die Gäste aus NÖ, die mit dem Staatsmeister und der Nr. 2 Österreichs angerückt waren. Für das Team von MF Steinkellner Martin bricht die Tenniswelt jedoch jetzt nicht zusammen, man wird demnächst bei einer gemeinsamen Bergtour den äußerst unglücklichen Saisonverlauf revue passieren lassen, um danach wieder optimistisch in die (Tennis)zukunft zu blicken.

Wir bedanken uns für das Interesse an unserer Herren 60+ Mannschaft und bei den Spielern für die spannenden Spiele!

Vereinsmeiertag Modehaus Kutsam am 29.06.2018

Der TC Sierning hält sich an das Motto „fahr nicht fort, kauf im Ort“ und beteiligt sich am Vereinsmeiertag beim Modehaus Kutsam in Sierning am 29.06.2018.

Wenn ihr an diesem Tag, den 29.06.2018, beim Kutsam in Sierning einkauft, braucht ihr nur an der Kasse auf den Tennisclub Sierning verweisen und schon kommen 10 % des Umsatzes unserer Jugend zugute!

Helft uns bei dieser Aktion das Jugendbudge zu erhöhen, jeder Einkauf zählt!

Heimspiele – Juni 2018:

 

Hier zeigen wir euch die Termine für die Heimspiele im Juni 2018 auf unserer schönen Anlage.

Wir freuen uns über Zuseher, der Eintritt ist frei!

Unsere Oldies müssen weiter zittern…

Nach dem überraschend hohen 5:2 Sieg gegen Neufeld am Fronleichnamstag fuhren unsere 60er am Samstag mit großen Ambitionen nach Kärnten zum TC Millstatt. Und nach den 5 Einzelspielen war der vorzeitige Klassenerhalt bei einer 3:2 Führung auch zum Greifen nahe. Doch es kam leider ganz anders -beide Doppel wurden im Championstiebreak äußerst knapp verloren. Es darf also weiterhin gezittert werden und die letzte Partie am SA, dem 23. Juni, gegen Klosterneuburg (Spielbeginn 11.00) wird über den Verbleib in der Bundesliga entscheiden.

Wir laden alle Tennisfans ein, unser Seniorenteam wieder anzufeuern.

Bittere Niederlage für unsere Sechziger am 12.05.2018:

Vom Glück nicht gerade verfolgt (zwei Singles wurden nach hartem Kampf erst im Entscheidungssatz abgegeben)waren unsere Oldies in Schwechat, wo man letztendlich 2:5 unterlag. Dennoch bleibt MF Martín Steinkellner, der dieses Mal im Einserdoppel gemeinsam mit Mühlberger Bernhard in zwei Sätzen 7:5, 7:5 gegen die Schwechater Alterskollegen siegte, optimistisch: „Sollte sich unser Formanstieg fortsetzen, dürfen wir uns in der dritten BL-Runde am 26. Mai in Wiener Neustadt durchaus Siegeschancen ausrechnen.“

Heimspiele – Mai 2018:

Aufgrund von Zuseherwünschen, über die wir uns natürlich sehr freuen, werden wir ab jetzt jedes Monat die Termine für die Heimspiele auf unserer schönen Anlage bekannt geben!

Wir freuen uns über Zuseher, der Eintritt ist frei!

Siernings Oldies wehrten sich gegen die Grazer Übermacht!

Die 60+ Senioren des TCS zeigten sich am 05. Mai 2018 in der von Ernst Scheinecker gesponserten Asics-Dress zumindest kämpferisch bundesligareif. „Das 2:5 gegen den regierenden Staatsmeister ist sicherlich als Achtungserfolg zu bewerten“, so MF Martín Steinkellner, der leider selbst nicht den besten Tag erwischte und im Einsersingle nach eher durchwachsener Leistung 5:7, 3:6 verlor. Die Punkte für Sierning holten die beiden Neuzugänge: Johann Ebner holte sowohl sein Single als auch das Doppel mit Bernhard Mühlberger.
Nächsten Samstag treten die Sierninger beim TC Schwechat an, wir drücken die Daumen für den ersten Saisonsieg!

Die ersten Bundesliga-Spiele der Herren 60 in Sierning!

Am Samstag, den 05. Mai 2018 findet das erste Bundesliga-Spiel in Sierning statt. Wir laden alle recht herzlich zum Zusehen und Anfeuern auf unserer gemütlichen Anlage ein!

Wir freuen uns auf spannende Spiele!

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Siernings-Tennis-Senioren-feiern-Bundesliga-Debuet;art68,2887123

Die Saison kann starten!

Der Frühling hat den Winter vertrieben und unsere Plätze wurden bereits ausgewintert. Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, die uns bei den Arbeiten geholfen und gemeinsam angepackt haben! Ihr wart SPITZE!

Die Plätze können ab 18.04.2018 wieder bespielt werden. Wir bitten natürlich wie jedes Jahr die Plätze zu Beginn der Saison noch zu schonen und nach dem Spiel die unebenen Stellen mit den Holzschabern zu bearbeiten.

Zur großen Saisoneröffnung veranstalten wir am Samstag, den 21.04.2018 ein Mixed-Turnier für klein und groß! 🙂 Anmeldung und Infos -> office@tcsierning.at

Viel Spaß beim Spiel!

Aufnahme in den Mailverteiler:

Du möchtest Vereinsaussendungen per Mail erhalten und für den Verein erreichbar sein?

Klicke den folgenden Link an und trag deine Daten ein, dann können wir dich in den vereinsinternen Mailverteiler aufnehmen. Die Daten werden nur für Vereinszwecke verwendet und NICHT an Dritte weitergegeben.

Bitte diesen Link anklicken:

https://www.reglist24.com/stammdaten

We proudly present: Die neue Homepage des TCS!

Endlich dürfen wir mit großer Freude die neue Website des TC Sierning präsentieren und bedanken uns für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit bei der Beirätin Michaela Infanger und der Obfrau Mag. Christina Poth.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, Beiträge und Fotos an den Vorstand zu mailen und so beizutragen, einen Einblick in das Vereinsleben zu ermöglichen.

E-Mail: office@tcsierning.at

Erntedankfest 2017 mit dem TC Sierning!

Auch heuer nahm der Tennisclub Sierning wieder mit zahlreichen tennisbegeisterten Mitgliedern am Umzug des Erntedankfestes in Sierning teil.

Mit einem flotten weißen Cabrio und einem selbstgebundenem Blumenkranz bemühten wir uns um einen traditionellen, aber doch sportlichen Eindruck.

Als Belohnung wurden unsere fleißigen Mitglieder nach dem Umzug wieder bei den Sierninger Goldhauben auf einen Bauerkrapfen und Kaffee eingeladen, was auch schon zur schönen Tradition für uns geworden ist.

Es war ein gelungenes Fest, auf das wir gerne zurückblicken!

Vereinsmeisterschaft 2017

Immer wenn sich die MitgliederInnen des Vereines untereinander matchen und daher ausnahmsweise nicht gemeinsam im Team, sondern gegeneinander gefightet wird, ist die Vereinsmeisterschaft voll im Gange.

Wir präsentieren die VereinsmeisterIn 2017:

  • Herren: Andreas Thoma
  • Damen: Teresa Hofer
  • Herren 45+: Peter Grossmaier
  • Jugend U18 : Markus Fluch
  • Jugend U14: Niklas Landerl

Schnuppertenniskurs 2017

Viele lachende Kindergesichter erfreuten heuer Ende August unsere freiwilligen Helfer beim Schnuppertenniskurs. Mit Spiel und Spaß konnten sich Anfänger und Fortgeschrittene beim Tennis erproben und die Grundschläge erlernen bzw. verfestigen.

Am Ende des 2-tägigen Kurses fand nach einer Geschenkeübergabe an jedes Kind noch eine gemütlichen Abschlussgrillerei in entspannter Atmosphäre beim Clubhaus des TCS statt, bei der die gesamte Familie an dem schönen Ereignis teilhaben konnte.

Wir werden uns bemühen den Schnuppertenniskurs auch in den nächsten Jahren beizubehalten und bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen freiwilligen Helferinnen!

Ein kurzer Rückblick auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte 2016:

Unglaubliche 6 Meistertitel (Herren 1, Damen 1, Mixed 1, Herren 55 Landesmeister, Herren 60, Jugend Green Team) sowie ein Aufstieg als Zweiter (Herren 2) konnten im Jahr 2016 errungen werden. Dieses Ereignis müssen wir herzeigen. 🙂
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Tennismeisterschaft-Vereine-aus-Region-feierten-Meistertitel;art68,2288908